AKTIV WERDEN

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten Momotombo zu unterstützen!

Spenden

Spenden

Die Arbeit von Momotombo e.V. basiert auf ehrenamtlichem Engagement - um unsere Arbeit zu finanzieren, sind wir auf Spendengelder angewiesen.

Hilf mit, damit wir auch in Zukunft den Umgang mit Menschen mit Behinderung verbessern können! Selbstverständlich erhälst du bei Angabe deiner Kontaktdaten eine Spendenbescheinigung sowie auf Wunsch unseren viermal im Jahr erscheinenden Newsletter per Mail – so bleibst du immer im Bilde, was mit deiner Spende passiert!

Fördermitglied werden

Mehr noch als über Einzelspenden freuen wir uns über regelmäßige Beiträge, da wir unsere Arbeit so besser planen können. Schon ab 10 Euro im Jahr kannst du Fördermitglied werden! Deinen Förderbeitrag kannst du jederzeit flexibel anpassen. Schreib uns einfach eine Mail.

Als Mitglied wirst du regelmäßig über unsere Arbeit informiert, erhältst vier Mal im Jahr unseren Newsletter mit Berichten über die neuesten Entwicklungen im Verein und in den Projekten und bist bei Mitgliederversammlungen stimmberechtigt. Und ganz klar schicken wir dir im Februar des Folgejahres die Spendenbescheinigung zum Einreichen beim Finanzamt.

Fördermitglied werden
Aktiv werden – Erbschaften

MIT GUTEM GEFÜHL VERERBEN

Viele Menschen möchten auch über Lebzeiten hinaus nachhaltige und gute Projekte unterstützen. So ist es möglich, den letzten Willen in einem Entwurf festzuhalten, in dem alle Menschen und Herzensangelegenheiten genannt werden, die im Nachlass bedacht werden sollen.

Dieser Entwurf wird dann am besten mit Hilfe eines Notariats oder einer Anwaltskanzlei mit Kenntnissen des Erbrechts in ein juristisch wasserdichtes Testament umgewandelt. So kann Momotombo auch über Lebzeiten hinaus unterstützt werden.

SPENDEN STATT SCHENKEN

Es steht eine große Feier vor der Türe? Ein runder Geburtstag, ein Jubiläum des Hochzeitstags oder eine besondere Familienfeier?

Wer keine Lust auf eine übergroße Geschenkeflut hat und lieber zu sozialem Engagement einladen möchte, ist bei uns genau richtig. Gerne stellen wir eine Spendendose, Flyer und anderes Infomaterial zur Verfügung – frei nach dem Motto „Spenden statt Schenken“.

Und natürlich gibt es am Ende für die gesamte Spende eine Spendenbescheinigung.

Aktiv werden – Spenden statt Schenken
Aktiv werden – Spendendosen

SPENDENDOSEN SUCHEN EIN ZUHAUSE

Unsere stabilen und formschönen Momotombo-Spendendosen suchen einen Platz in deiner Praxis, deinem Geschäft oder an jeglichem anderen öffentlichen Ort, an dem spendenfreudige Menschen zusammen kommen. Denn genau dort würden wir gerne präsent sein und Momotombo bekannter machen.

Selbstverständlich versorgen wir den neuen Standort unserer Spendendosen mit Flyern und Plakaten – auf Wunsch kommen wir auch für einen Informationsvortrag und Austausch vorbei. Jährlich gibt es dann eine Spendenbescheinigung über die gesammelten Spenden.

FOTOAUSSTELLUNG AUF WANDERSCHAFT

In Praxen oder Krankenhäusern, einem Büroflur oder Fitnesstudio - unsere Wanderausstellung mit eindrucksvollen Fotos aus Nicaraugua verwandelt leere Wände in spannende Räume. Rund 15 große Bilderrahmen zeigen Land und Leute sowie Eindrücke aus unserer therapeutischen Arbeit.

Gerne kommen wir zu einer Vernissage vorbei, halten einen Vortrag und bringen Infomaterial und Spendendosen mit – so kann während der Ausstellungszeit noch Geld für unser Projekt gesammelt werden.

Aktiv werden – Fotoausstellung
Werde aktiv!

Mitmachen

Du hast Lust dich zu engagieren? Wir suchen genau dich!

Wir treffen uns im Team einmal monatlich in Bonn und verbinden uns per Skype mit allen anderen, die nicht in der Region wohnen. Jedes Jahr im Januar veranstalten wir eine gemütliche Klausurtagung, stärken unser Team durch ein gemeinsames Wochenende und planen unsere Projekte und Aktionen. Bei Fundraisingveranstaltungen benötigen wir natürlich immer Hilfe, ansonsten halten wir es sehr einfach: Jede_r macht das, was er/sie kann!

Bring auch dich und deine Idee bei Momotombo ein!

Andere Arten der Unterstützung

Follow us on FACEBOOK

Besuche uns auf betterplace.org

NEWSLETTER abonnieren

Der Momotombo-Newsletter erscheint alle 3 Monate und kann jederzeit wieder abbestellt werden.
Hier für den Newsletter eintragen